Über uns

CHERYL KOENIG kommt ursprünglich aus Ann Arbor, Michigan, U.S.A. Ihre Karriere begann sie im “Advertising” Sektor, zunächst in New York, dann in London. Cheryls Erfahrungen im Rahmen Ihres Umzuges nach Deutschland waren Auslöser für die Entscheidung, eine professionelle und zugleich persönliche Relocation-Service Organisation aufzubauen. Ihr internationaler Hintergrund und die persönlichen Relocation-Erfahrungen bildeten dabei die solide Grundlage für den erfolgreichen Aufbau von CKRS. Bewegt durch ihre Leidenschaft Menschen zur Seite zu stehen, pflegt Cheryl – wenn immer möglich – auch heute noch den direkten Kundenkontakt. So erfasst sie Markt-Entwicklungen pro-aktiv und lehnt es ab, in eine sterile Managementfunktion abzugleiten. Zu weiteren Kern-Verantwortlichkeiten von Cheryl gehören “Key-Account Management”, Qualitäts-Kontrolle, Training, sowie das “HR-Management”.

INGO KOENIG ist ein “Berliner Kind” mit langjähriger Management Erfahrung in internationalen Unternehmen, sowohl in Deutschland wie auch im Ausland. Über die Jahre war Ingo in verantwortlichen, pan-europäischen Management-Positionen – mit Fokus im Bereich Marketing – tätig. Bei CKRS ist Ingo speziell für die Felder Geschäftsentwicklung, Finanzen und Technology verantwortlich.

SONU CHRISTIANSEN leitet die CKRS Organisation in London, Großbritannien. Sie kommt aus Singapore und hat eine breite internationale Erfahrung. Ausgangspunkt von Sonus Karriere war der Banken-Bereich. Ihr beeindruckendes persönliches Relocation-Profil wird bestimmt durch Erfahrungen in Südost-Asien, Deutschland und schließlich London. Sonu ist seit Mitte der neunziger Jahre in der CKRS Gruppe aktiv. 2005 hat sie ihre umfassende, professionelle Relocation-Erfahrung dazu genutzt, die CKRS Organisation in London aufzubauen.

CKRS Grundsätze

Hoch motivierte Spezialisten engagieren sich bei CKRS intensiv für ihre Klienten, um so dem Transfer in ein neues Land durchweg positive Impulse zu geben. Denn wir möchten, dass sich CKRS Klienten immer wieder gerne an ihre Relocation-Erfahrung mit uns erinnern. Von ganz besonderer Bedeutung ist dabei, dass alle unsere geschäftlichen Aktivitäten von Ehrlichkeit und Transparenz geprägt sind. Außerdem fühlt sich jedes Team-Mitglied aufrichtig dazu verpflichtet nicht nur professionell und mit großem Geschick, sondern auch einfühlsam zu arbeiten. Neben Ehrlichkeit und Transparenz ist Unabhängigkeit von Dritten eine weitere, tragende Säule bei CKRS. Durch diese Unabhängigkeit wird erreicht, dass Klienten keine Einschränkungen bei der Angebotsbreite hinnehmen müssen. In anderen Worten: CKRS akzeptiert unter keinen Umständen indirekte Vergütungen wie z. B. „Kick-Backs“ von Immobilien-Maklern – Verflechtungen mit den geschäftlichen Interessen anderer gibt es nicht. Der Fokus unserer Aktivitäten bleibt durch diese unveränderlichen Grundsätze stets auf die Interessen unserer Klienten gerichtet.

Unsere Standards
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LAUFENDES TRAINING

Ein ganz wesentliches Element, welches unser Streben nach bester Qualität bestimmt, ist das professionelle Training unserer Mitarbeiter(innen), sowie der Service Consultants. Außerdem sorgen unser Intranet und Service-Team Meetings für den umgehenden Austausch von Informationen über interessante Immobilien, wichtige Marktentwicklungen und persönliche Wahrnehmungen, welche für den weiteren Ausbau unserer Serviceleistungen von Bedeutung sind. Zusätzlich organisieren wir regelmäßige, themen-spezifische Trainingsprogramme und Webinars – beispielsweise über interkulturelles Verständnis, Entwicklungen im Wohnungsrecht oder – für betreute Familien – die optimale Gestaltung von Erst-, bzw. „Briefing“-Kontakten.
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DATENSCHUTZ

Alle Aktivitäten sind den gesetzlichen Datenschutzregeln unterworfen – die Datensicherheit basiert im Wesentlichen auf drei Säulen:

  • Vertraulichkeit: Ausschließlich autorisierte Nutzer erhalten die Möglichkeit, Daten zu lesen und / oder zu modifizieren.
  • Integrität: Das CKRS System unterbindet die unbemerkte Veränderung von Daten. Alle Veränderungen, Ergänzungen und / oder Löschungen werden erfasst und sind hinsichtlich des Initiators nachvollziehbar.
  • Verfügbarkeit: Zuverlässige „Back-up“ Systeme und Strukturen sichern die Verfügbarkeit von Daten und Informationen.

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“COMPLIANCE”

Die Grundvoraussetzung für unsere Geschäftsaktivitäten ist es, den Interessen von Klienten, Mitarbeitern und Geschäftspartnern stets mit Ehrlichkeit, Fairness und Integrität zu begegnen.

Die solide CKRS „Compliance“ Kultur unterstreicht gegenüber Klienten, Mitarbeitern und Geschäftspartnern, dass die konsequente Beherzigung gesetzlicher und ethischer Regeln für das CKRS Management fundamentale Bedeutung hat. Letztendlich müssen alle CKRS Aktivitäten bei den folgenden Fragen zu einer positiven Antwort führen:

  1. Ist meine geplante Maßnahme bzw. Entscheidung in jeder Hinsicht gesetzeskonform?
  2. Entspricht meine geplante Aktivität bzw. Entscheidung den Vorgaben der CKRS „Compliance“ – Regeln?
  3. Ist es sicher, dass meine geplante Aktivität bzw. Entscheidung zu keinem Interessen-Konflikt führt?
  4. Bewahrt meine geplante Aktivität bzw. Entscheidung die Reputation von CKRS als ein Unternehmen mit höchsten ethischen Standards?

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“REPORTING” NACH ERFORDERNISSEN

Um Entscheidungen treffen zu können, müssen solide Fakten bereitstehen. CKRS bietet sowohl regelmäßige wie auch „ad hoc“ Berichte, die nach Kundenerfordernissen zusammengestellt werden. Dies kann beispielsweise Informationen über folgende Themen beinhalten …

  • Indikatoren zur Service-Qualität
  • Finanzdaten
  • Prozess-Zeiten

Alle Berichte werden elektronisch, in gängigen Daten-Formaten bereitgestellt.

Unser Team in Aktion
Unsere Service-Reichweite

CKRS bietet das gesamte Service-Profil weltweit an, in Deutschland und Großbritannien (Großraum London) durch die CKRS Repräsentanzen. Andere Destinationen betreut CKRS gemeinsam mit ausgewählten, anerkannten lokalen Partnern – wobei CKRS das zentrale Management für alle Aktivitäten übernimmt …

  • Qualitätssicherung,
  • Laufende Prozessüberwachung,
  • Reporting
  • Finanz-Management

Ein weiterer, beachtenswerter Vorteil ist die Prozesstransparenz, die durch den Web basierenden „Status-Spiegel“ laufend für Klienten und Auftraggeber erzielt wird.

Unsere Referenzen
  • “Among the benefits I enjoyed while working with CKRS was a truly experienced and helpful team, support with house search and registration paper work, including communication with mobility broker, local authorities (which can be extremely important if you are, like in my case, not fluent in German!), and detailed insight into local specific stuff. I had the pleasure of being supported by the consultant Susann Hylkema, who has always been very helpful and engaged. I would definitely recommend to contact CKRS team and to ask for their support.”

    A General Motors employee who moved to Frankfurt in 2015
  • “I have never found such a committed person, very kind, very responsible, very organized and professional, extremely involved in all my needs, and unstoppable until we managed our goal. Michaela was practically a member of my family, in terms of knowing all the details that must be fitted for the perfect installation of myself and my family in the flat. It has been a pleasure to work with her; I will miss her.”

    An ECB employee who moved to Frankfurt in 2016
  • “Thank you so much for the invitation to your lovely “Stammtisch-Party” last night. What a great atmosphere and location! Multiple people told me that the event was the highlight of their week; otherwise they mostly spend their evenings at home on calls and writing emails! Such a great idea to get us all out of the office and together for a little while. Thank you for helping to facilitate such a great event bringing people together!”

    An Athene employee who moved to Wiesbaden in 2015
  • “Heike is a pleasure to work with and continues to provide support when I need it. She has made the move an exciting adventure and pleasant experience.”

    A Bayer employee who moved to Düsseldorf in 2015
  • CKRSCaring. Knowledgeable. Reliable. Superb.
    These words and many more apt descriptors come to mind when I think of CKRS.
    With CKRS I found people who cared about how we felt, were sensitive to our needs and helped us build our home away from home. They knew how to do this, with the highest level of professionalism and excellence in quality. I continually rely on them and am guided and helped whenever in need.”

    A Deutsche Bank employee who moved to Frankfurt in 2017
  • “CKRS is fantastic. They know what they are doing and it shows.”

    An AAM client who moved to Bad Homburg in 2015
  • “I have really enjoyed the support provided by “my” consultant Caroline. She found an apartment that matched my expectations. Her support in Köln was very nice. I have contacted her with some issues in the daily life and she promptly helped me. I felt very comfortable in having her as my point of contact in Köln.”

    A Bayer employee who moved from Brazil to Cologne in 2015
  • “My consultant, Manuela, was super professional – very helpful. Once we got to-gether on my housing needs, she was also able to provide a good house search tour. She is organized and she helped a lot with the move-in and internet. Also ap-preciated the help with the registrations. Very quick and professional.”

    An Opel employee who moved to Frankfurt in 2014
  • “It was – and still is – a great pleasure working together with Sonu. Thanks a lot for putting such an incredible effort into our property and for your great support, help, patience and enthusiasm. It feels very good having you on my side.”

    An employee from Robert Bosch UK relocating with his family in July 2015