Über uns

CHERYL KOENIG kommt ursprünglich aus Ann Arbor, Michigan, U.S.A. Ihre Karriere begann sie im „Advertising“ Sektor, zunächst in New York, dann in London. Cheryls Erfahrungen im Rahmen Ihres Umzuges nach Deutschland waren Auslöser für die Entscheidung, eine professionelle und zugleich persönliche Relocation-Service Organisation aufzubauen. Ihr internationaler Hintergrund und die persönlichen Relocation-Erfahrungen bildeten dabei die solide Grundlage für den erfolgreichen Aufbau von CKRS. Bewegt durch ihre Leidenschaft Menschen zur Seite zu stehen, pflegt Cheryl – wenn immer möglich – auch heute noch den direkten Kundenkontakt. So erfasst sie Markt-Entwicklungen pro-aktiv und lehnt es ab, in eine sterile Managementfunktion abzugleiten. Zu weiteren Kern-Verantwortlichkeiten von Cheryl gehören „Key-Account Management“, Qualitäts-Kontrolle, Training, sowie das „HR-Management“.

INGO KOENIG ist ein „Berliner Kind“ mit langjähriger Management Erfahrung in internationalen Unternehmen, sowohl in Deutschland wie auch im Ausland. Über die Jahre war Ingo in verantwortlichen, pan-europäischen Management-Positionen – mit Fokus im Bereich Marketing – tätig. Bei CKRS ist Ingo speziell für die Felder Geschäftsentwicklung, Finanzen und Technology verantwortlich.

SONU CHRISTIANSEN leitet die CKRS Organisation in London, Großbritannien. Sie kommt aus Singapore und hat eine breite internationale Erfahrung. Ausgangspunkt von Sonus Karriere war der Banken-Bereich. Ihr beeindruckendes persönliches Relocation-Profil wird bestimmt durch Erfahrungen in Südost-Asien, Deutschland und schließlich London. Sonu ist seit Mitte der neunziger Jahre in der CKRS Gruppe aktiv. 2005 hat sie ihre umfassende, professionelle Relocation-Erfahrung dazu genutzt, die CKRS Organisation in London aufzubauen.

CKRS Grundsätze

Hoch motivierte Spezialisten engagieren sich bei CKRS intensiv für ihre Klienten, um so dem Transfer in ein neues Land durchweg positive Impulse zu geben. Denn wir möchten, dass sich CKRS Klienten immer wieder gerne an ihre Relocation-Erfahrung mit uns erinnern. Von ganz besonderer Bedeutung ist dabei, dass alle unsere geschäftlichen Aktivitäten von Ehrlichkeit und Transparenz geprägt sind. Außerdem fühlt sich jedes Team-Mitglied aufrichtig dazu verpflichtet nicht nur professionell und mit großem Geschick, sondern auch einfühlsam zu arbeiten. Neben Ehrlichkeit und Transparenz ist Unabhängigkeit von Dritten eine weitere, tragende Säule bei CKRS. Durch diese Unabhängigkeit wird erreicht, dass Klienten keine Einschränkungen bei der Angebotsbreite hinnehmen müssen. In anderen Worten: CKRS akzeptiert unter keinen Umständen indirekte Vergütungen wie z. B. „Kick-Backs“ von Immobilien-Maklern – Verflechtungen mit den geschäftlichen Interessen anderer gibt es nicht. Der Fokus unserer Aktivitäten bleibt durch diese unveränderlichen Grundsätze stets auf die Interessen unserer Klienten gerichtet.

Unsere Standards
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LAUFENDES TRAINING

Ein ganz wesentliches Element, welches unser Streben nach bester Qualität bestimmt, ist das professionelle Training unserer Mitarbeiter(innen), sowie der Service Consultants. Außerdem sorgen unser Intranet und Service-Team Meetings für den umgehenden Austausch von Informationen über interessante Immobilien, wichtige Marktentwicklungen und persönliche Wahrnehmungen, welche für den weiteren Ausbau unserer Serviceleistungen von Bedeutung sind. Zusätzlich organisieren wir regelmäßige, themen-spezifische Trainingsprogramme und Webinars – beispielsweise über interkulturelles Verständnis, Entwicklungen im Wohnungsrecht oder – für betreute Familien – die optimale Gestaltung von Erst-, bzw. „Briefing“-Kontakten.
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DATENSCHUTZ

Alle Aktivitäten sind den gesetzlichen Datenschutzregeln unterworfen – die Datensicherheit basiert im Wesentlichen auf drei Säulen:

  • Vertraulichkeit: Ausschließlich autorisierte Nutzer erhalten die Möglichkeit, Daten zu lesen und / oder zu modifizieren.
  • Integrität: Das CKRS System unterbindet die unbemerkte Veränderung von Daten. Alle Veränderungen, Ergänzungen und / oder Löschungen werden erfasst und sind hinsichtlich des Initiators nachvollziehbar.
  • Verfügbarkeit: Zuverlässige „Back-up“ Systeme und Strukturen sichern die Verfügbarkeit von Daten und Informationen.

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“COMPLIANCE”

Die Grundvoraussetzung für unsere Geschäftsaktivitäten ist es, den Interessen von Klienten, Mitarbeitern und Geschäftspartnern stets mit Ehrlichkeit, Fairness und Integrität zu begegnen.

Die solide CKRS „Compliance“ Kultur unterstreicht gegenüber Klienten, Mitarbeitern und Geschäftspartnern, dass die konsequente Beherzigung gesetzlicher und ethischer Regeln für das CKRS Management fundamentale Bedeutung hat. Letztendlich müssen alle CKRS Aktivitäten bei den folgenden Fragen zu einer positiven Antwort führen:

  1. Ist meine geplante Maßnahme bzw. Entscheidung in jeder Hinsicht gesetzeskonform?
  2. Entspricht meine geplante Aktivität bzw. Entscheidung den Vorgaben der CKRS „Compliance“ – Regeln?
  3. Ist es sicher, dass meine geplante Aktivität bzw. Entscheidung zu keinem Interessen-Konflikt führt?
  4. Bewahrt meine geplante Aktivität bzw. Entscheidung die Reputation von CKRS als ein Unternehmen mit höchsten ethischen Standards?

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“REPORTING” NACH ERFORDERNISSEN

Um Entscheidungen treffen zu können, müssen solide Fakten bereitstehen. CKRS bietet sowohl regelmäßige wie auch „ad hoc“ Berichte, die nach Kundenerfordernissen zusammengestellt werden. Dies kann beispielsweise Informationen über folgende Themen beinhalten …

  • Indikatoren zur Service-Qualität
  • Finanzdaten
  • Prozess-Zeiten

Alle Berichte werden elektronisch, in gängigen Daten-Formaten bereitgestellt.

Unser Team in Aktion
Unsere Service-Reichweite

CKRS bietet das gesamte Service-Profil weltweit an, in Deutschland und Großbritannien (Großraum London) durch die CKRS Repräsentanzen. Andere Destinationen betreut CKRS gemeinsam mit ausgewählten, anerkannten lokalen Partnern – wobei CKRS das zentrale Management für alle Aktivitäten übernimmt …

  • Qualitätssicherung,
  • Laufende Prozessüberwachung,
  • Reporting
  • Finanz-Management

Ein weiterer, beachtenswerter Vorteil ist die Prozesstransparenz, die durch den Web basierenden „Status-Spiegel“ laufend für Klienten und Auftraggeber erzielt wird.

Unsere Referenzen